Ab Oktober 2018 | Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn

Das DAS in Verkehrsingenieurwesen befasst sich mit der Planung und dem Betrieb von Verkehrssystemen sowie der Verkehrsmodellierung und der Verkehrsplanung im Allgemeinen. Es stellt den Studierenden die neuesten Methoden und Ansätze zur Verfügung, mit denen sie die aktuellen Fragen und Anforderungen der Verkehrsplanung bewältigen können. Es ist als berufsbegleitende Ausbildung auf die Bedürfnisse von Berufsleuten ausgerichtet, die ihre vorhandene Praxis vertiefen und hinterfragen wollen, um neue Ansätze entwickeln zu können.

Das nächste DAS beginnt im Oktober 2018 und umfasst vier Pflichtmodule und zwei (von vier) wählbaren Modulen. Im Herbst 2018 werden folgende zwei Pflichtmodule angeboten, die auch als Einzelmodule gebucht werden können:

Modul 1 (22. bis 24.10. und 13. bis 14.12.2018): Verkehr und Verkehrsplanung – Theoretische Ansätze und Modelle

Modul 2 (25. bis 26.10. und 10. bis 12.12.2018): Verkehrssteuerung

Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme