Bryan Adey. Foto: ETH Zürich

Der ETH-Rat hat auf Antrag von ETH-Präsident Lino Guzzella Prof. Dr. Bryan Adey (*1972), zurzeit ausserordentlicher Professor an der ETH Zürich, zum ordentlichen Professor für Infrastrukturmanagement befördert.

Bryan Adeys Forschungsschwerpunkt liegt auf der Automatisierung des Infrastrukturmanagements in Bezug auf Strassen, Schienen- und Wasserwege, Wasserverteilungsnetzwerke und multiple Infrastrukturnetzwerke in städtischen Gebieten. Seine Forschungsarbeiten finden weltweit Beachtung, was zu regelmässigen Einladungen an renommierten Universitäten und grossen Industriemessen führt. Als Institutsvorsteher hat Bryan Adey ausserdem massgeblich bei der Transformation des Instituts für Bau- und Infrastrukturmanagement hin zu einer auf modernste Informationstechnologien setzende Einrichtung mitgewirkt.

Lehrstuhl von Prof. Bryan Adey