Prof. Dr. Bryan T. Adey | Infrastrukturmanagement

2010 übernahm Prof. Dr. Bryan T. Adey den Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement (IBI) der ETH Zürich. Die Vision dieses Lehrstuhls ist, an die Weltspitze vorzudringen bei der Festlegung des konzeptionellen Rahmens sowie der Erarbeitung von Methoden, Modellen und Werkzeugen für ein effizientes Infrastrukturmanagement und somit ein reibungsloses Funktionieren unserer modernen Gesellschaft sicherzustellen.

Infrastrukturmanagement

Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastrukturen zu verbessern. Der Fokus liegt darauf, den Prozesses der Entscheidungsfindung zu optimieren – von der Generalplanung für ganze Netze bis hin zur Detailplanung für spezifische Projekte. Dies wird erreicht indem den Studierenden die Grundlagen des Infrastrukturmanagements vermittelt werden und im Gebiet Infrastrukturmanagement auf höchstem Niveau geforscht wird.