Bachelor-Studium

Das Bachelorstudium dauert drei Jahre. In dieser Zeit müssen 180 Kreditpunkte (nach dem European Credit Transfer System) erworben werden. Zusätzlich sind sechs Monate Praktikum zu absolvieren. Der Eintritt ins erste Semester ist nur im Herbst möglich. Mit der entsprechenden Vorbildung kann der Einstieg in ein höheres Semester auch im Frühjahr erfolgen.

Ein umfangreiches Angebot an fachbezogenen, geistes-, staats- und sozialwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen der ETH Zürich und der Universität Zürich stehen zur Horizonterweiterung zur Verfügung.

Die Sprache des Studiengangs ist Deutsch, unterrichtet und geprüft wird in der Regel auf Deutsch und Englisch.

Das Studium schliesst mit dem Bachelor of Science ETH in Architektur (BSc ETH Arch) ab.

Mehr zum Bachelor-Studium

Master-Studium

Das Master-Studium in Architektur dauert zwei Jahre. Es ist mit einem weiteren Praktikum von sechs Monaten zu ergänzen. Insgesamt sind 120 Kreditpunkte zu erarbeiten.

Der Studienbeginn ist nur im Herbst möglich (ausser für Bachelor-Studierende in Architektur an der ETH Zürich).

Die Sprache des Studiengangs ist Deutsch. Unterrichtet und geprüft wird in der Regel auf Deutsch und Englisch.

Das Studium schliesst mit dem Master of Science ETH in Architektur (MSc ETH Arch) ab.

Mehr zum Master-Studium

Master Landschaftsarchitektur