Kontakt
![Beispiel für die Zeitreihe des Verkehrsvolumens auf ländlichen Strassen (rote Linien) in der Region um die Stadt Peking in China. Das Jahr für jeden Zeitschritt steht unterhalb der Abbildung. Die Breite des Strassenabschnitts ist proportional zum Verkehrsvolumen auf der Strasse. Die Ausdehnung des Stadtgebiets ist in Dunkelrot dargestellt. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Strassenverkehr im ländlichen Gebiet dieser Region zwischen 1975 und 2015 stark zugenommen hat. © ETH Zürich](https://www.nsl.ethz.ch/wp-content/uploads/2024/03/Beispiel-fuer-die-Zeitreihe-des-Verkehrsvolumens-auf-laendlichen-Strassen-rote-Linien-in-der-Region-um-die-Stadt-Peking-in-China-760x348.jpg)
Adresse
ETH Zürich
NSL – Netzwerk Stadt und Landschaft
Stefano-Franscini-Platz 5
HIL H 44.2
8093 Zürich
Leitung NSL
Leiter: Prof. Dr. David Kaufmann
Stv. Leiterin: Prof. Milica Topalovic
Koordinationsstelle NSL
Noelle Paulson
Telefon: +41 (0)44 633 01 95
Für den NSL Newsletter anmelden
Redaktion disP
![Beispiel für die Zeitreihe des Verkehrsvolumens auf ländlichen Strassen (rote Linien) in der Region um die Stadt Peking in China. Das Jahr für jeden Zeitschritt steht unterhalb der Abbildung. Die Breite des Strassenabschnitts ist proportional zum Verkehrsvolumen auf der Strasse. Die Ausdehnung des Stadtgebiets ist in Dunkelrot dargestellt. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Strassenverkehr im ländlichen Gebiet dieser Region zwischen 1975 und 2015 stark zugenommen hat. © ETH Zürich](https://www.nsl.ethz.ch/wp-content/uploads/2024/03/Beispiel-fuer-die-Zeitreihe-des-Verkehrsvolumens-auf-laendlichen-Strassen-rote-Linien-in-der-Region-um-die-Stadt-Peking-in-China-760x348.jpg)
Leitende Redaktorin
Dr. sc. techn. Martina Koll-Schretzenmayr, Raumplanerin ETH/NDS,
Telefon +41 (0)44 633 29 47
Redaktionsassistenz
Telefon +41 (0)44 633 29 69
Adresse
ETH Zürich
Redaktion disP
NSL – Netzwerk Stadt und Landschaft
Stefano-Franscini-Platz 5
HIL H 33.2
8093 Zürich
Fax +41 (0)44 633 12 15
E-Mail
NSL Archiv (gta)
![Beispiel für die Zeitreihe des Verkehrsvolumens auf ländlichen Strassen (rote Linien) in der Region um die Stadt Peking in China. Das Jahr für jeden Zeitschritt steht unterhalb der Abbildung. Die Breite des Strassenabschnitts ist proportional zum Verkehrsvolumen auf der Strasse. Die Ausdehnung des Stadtgebiets ist in Dunkelrot dargestellt. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Strassenverkehr im ländlichen Gebiet dieser Region zwischen 1975 und 2015 stark zugenommen hat. © ETH Zürich](https://www.nsl.ethz.ch/wp-content/uploads/2024/03/Beispiel-fuer-die-Zeitreihe-des-Verkehrsvolumens-auf-laendlichen-Strassen-rote-Linien-in-der-Region-um-die-Stadt-Peking-in-China-760x348.jpg)
Forschungs- und Nachlassarchiv für
Schweizer Landschaftsarchitektur und Raumplanung
Nutzungsanfragen
Adresse
ETH Zürich
NSL Archive (gta)
Stefano-Franscini-Platz 5
HIL C 65.2
CH-8093 Zurich
Datenschutz (Privacy Policy)