NSL Forum & Cycling Research Board

Digital Twins for Europe’s Future Mobility 4 – 6 September 2024 | ETH Zürich, Hönggerberg, HIL E3 and HIT. Today’s design reflects the car-oriented consensus, which was formulated between the 1930’s and 1950’s and adopted around the world since then. The climate crisis challenges this orientation and asks Mehr

Partizipation in der Stadtentwicklung

Partizipation ist zu einem weit verbreiteten Konzept in der Rhetorik und Praxis der Raumentwicklung und zu einem akzeptierten Ansatz bei der Formulierung und Umsetzung von Raumplänen und -​strategien, städtischen Politikmassnahmen oder Entwicklungsprojekten geworden. Trotz der weit verbreiteten Verwendung des Konzepts in Theorie und Praxis gibt es jedoch kein Mehr

How will the railway look like in 2050? A survey of experts on technologies, challenges and opportunities for the railway system

The railway system can fulfil society’s current and future transportation goals; compared to other transport modes, it does that with high energy, space and resource efficiency. It can deliver high-quality transport services, superior speed, safety and comfort to most competing modes. Nevertheless, its share of the total traffic Mehr

In Gedenken an Willy A. Schmid

Willy A. Schmid war von 1978 bis 2008 Professor für Landschafts-​ und Umweltplanung am Institut für Raum-​ und Landschaftsentwicklung (IRL), der heutigen Professur für Planung von Landschaft und Urbanen Systemen (PLUS) und Mitbegründer des Netzwerk Stadt und Landschaft (NSL) an der ETH Zürich. Er hat Generationen von Raum-​ und Landschaftsplaner:innen Mehr

Humanitarian Planning Hub

Der Humanitarian Planning Hub ist ein Hub für Wissenschaft und Praxis zur Co-Creation von Wissen und Lösungen für ökologisch und sozial nachhaltigen humanitären Wohnraum für vertriebene Menschen weltweit. Das erste Projekt des Humanitarian Planning Hubs ist eine Kooperation mit dem Geneva Technical Hubcall_made. Der Geneva Technical Hub ist Mehr

Design von grossangelegten stabilen Verkehrssystemen

Verkehrsoptimierung Ziele Entwurf und Entwicklung eines Rahmens, um physikalisches Wissen bei der Gestaltung der Optimierung von Grosssystemen mit Hilfe von maschinellem Lernen, Kontrolltheorie und Simulation zu verbinden, um ein antifragiles Verhalten in grossem Massstab zu erreichen. Bereitstellung einer Instanziierung des Frameworks für die Verkehrsoptimierung. Bereitstellung eines Validierungs-​ und Mehr