Dr. Monica Menendez | Strassenverkehrstechnik

Monica Menendez wurde im Oktober 2010 mit der Leitung der Forschungsgruppe Strassenverkehrstechnik am Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT) der ETH Zürich betraut. Davor war sie für Bain & Company in San Francisco als Unternehmensberaterin tätig. In die Firma eingetreten war sie 2006 als frisch promovierte Bau- und Umweltingenieurin, die ihre Abschlüsse (MSc, PhD) an der Universität von Kalifornien, Berkeley, erworben hatte.

Mehr

Strassenverkehrstechnik

Die Forschungsgruppe Strassenverkehrstechnik widmet sich der Spitzenforschung auf dem Gebiet der Theorie und Handhabung von Verkehrsflüssen. Unser oberstes Ziel ist es, Verkehrssysteme zu verbessern und diese dabei in einen nachhaltigen Zustand zu bringen. Dazu führen Forschende und Studierende empirische so gut wie theoretische Untersuchungen in Gruppenarbeiten durch und wenden wissenschaftliche Kenntnisse an, um pragmatische Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln.